Väter und Kinder sind zu Kletterfreizeit über Himmelfahrt eingeladen

Symbolbild

Garbsen – Väter und ihre Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren können sich über Himmelfahrt zu einem Abenteuercamp anmelden.

Das Angebot wird von der Stadt Garbsen in Kooperation mit der Region Hannover organisiert. Sofern die Corona-Lage es zulässt, findet die viertägige Aktion vom 12. bis 15. Mai auf dem Zeltplatz am Ithwerk in Eschershausen statt. In der freien Natur bestehen zahlreiche Möglichkeiten für ein spannendes Rahmenprogramm. Im Fokus steht das Thema Klettern. Der Mittelgebirgszug Ith ist der längste Klippenzug Norddeutschlands und bietet hervorragende Klettermöglichkeiten.

Das Ithwerk ist in aufwendiger Arbeit vom stillgelegten Kraftwerk zu einem Kletterparadies umgebaut worden.

Die An- und Abreise der Teilnehmer erfolgt im eigenen Auto. Zelt und Ausrüstung wie Schlafsack und Isomatte sind mitzubringen. Die Verpflegung ist im Preis von 80 Euro für die Väter nicht enthalten, 60 Euro kostet das erste Kind, jedes weitere 30 Euro. Es kann ein Antrag auf Ermäßigung gestellt werden. Die Kosten für die Verpflegung werden vor Ort als Umlage bezahlt.

Weitere Auskünfte gibt es wochentags ab 13.30 Uhr unter Telefon (0 51 31) 46 38 83 sowie per E-Mail an [email protected] oder direkt über die Region Hannover unter der Internetseite https://www.team-jugendarbeit.de/index.php/home/alle-veranstaltungen/familien-und-alleinerziehende/197-vater-und-kind.

Coronabedingt kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.

GCN/ds