Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft der Bogensparte des Schützenvereins Osterwald O/E

Die stolzen Teilnehmer der Bogen-Vereinsmeisterschaft des SV Osterwalt O/E von 1910 e.V.

Garbsen – Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft der Bogensparte des Schützenvereins Osterwald O/E

Anfang Dezember war es wieder soweit: Die Bogensparte des Schützenvereins Osterwald O/E lud zu ihrer jährlichen Vereinsmeisterschaft ein. Ein Ereignis, das in der lokalen Bogenschießszene stets mit Spannung erwartet wird. In diesem Jahr traten insgesamt 20 talentierte Schützen in verschiedenen Alters- und Bogenklassen gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und um die begehrten Titel zu kämpfen.

Die Meisterschaft zeichnete sich durch einen fairen und sportlichen Wettkampf aus, bei dem die Teilnehmer in verschiedenen Kategorien ihr Können zeigten. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Leistungen der jüngeren Teilnehmer. In der Schülerklasse konnte sich Flynn Riester gegen seine Konkurrenten durchsetzen und den ersten Platz erringen. Ein beeindruckender Erfolg, der zeigt, wie talentiert die jungen Mitglieder des Vereins sind.

In der Jugendklasse war es Robin Jendritza, der die Jury und Zuschauer mit seiner Präzision und Konzentration beeindruckte. Sein Sieg in dieser Kategorie unterstreicht das hohe Niveau des Nachwuchses im Bogenschießen und verspricht eine spannende Zukunft für den Sport in der Region.

Bei den Erwachsenen wurden die Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen ausgetragen. Jörg Weber konnte sich in der anspruchsvollen Kategorie des Blankbogens durchsetzen. In der Disziplin mit dem Recurvebogen zeigte Dr. Heiko Münkel eine herausragende Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Wolfgang Murr hingegen dominierte in der Kategorie mit dem Compoundbogen und bewies damit seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in dieser technisch anspruchsvollen Bogenklasse.

Die Vereinsmeisterschaft des Schützenvereins Osterwald O/E war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft. Sie bot eine Plattform für den Austausch zwischen erfahrenen Schützen und Nachwuchstalenten und stärkte das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie lebendig und vielfältig der Bogensport in der Region ist und wie engagiert die Mitglieder des Schützenvereins Osterwald O/E sind.

GCN/bs