Garbsener Verein lädt zu erster Krimi-Lesung in den Räumen von Balance e.V

Garbsen – Dr. Thorsten Sueße liest aus seinem neuesten Krimi „Hannover sehen und sterben“ am 21. März in Garbsen

Der bereits 2019 gegründete Verein „Hab Mut zeig Gesicht gegen Depressionen und Ängste“ hatte bisher immer wieder Lesungen mit Autoren organisiert, die ihre eigene Geschichte erzählt haben und zum Teil mit Ängsten und Depressionen zu tun hatten. In diesem Jahr hat sich der Garbsener Verein mit seinen Vorsitzenden Stefan und Tina Loth vorgenommen, auch einmal andere Arten von Lesungen zu organisieren – diesmal eine Krimi-Lesung. So wird Hobbyautor Dr. Thorsten Sueße, ansonsten Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Region Hannover und Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatische Medizin, aus seinem vierten und neuesten Hannover-Krimi „Hannover sehen und sterben“ rund um den Psychiatriefacharzt Dr. Mark Seifert am Samstag, 21. März, ab 19.30 Uhr in der Balance e.V. – Kontaktstelle und Tagesstätte, Birkenweg 80-82, im Garbsener Werner-Baesmann-Park, Berenbostel, lesen.

Als Ausgleich in der Freizeit entdeckte Dr. Thorsten Sueße vor einigen Jahren das Schreiben von Krimis für sich. Das Besondere an seinen derweil vier Romanen: Die Fälle orientieren sich an wahren Begebenheiten im Laufe von Sueßes Arbeitszeit als Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes, der immer wieder einmal mit der Polizei zu tun hatte. Alle Romane spielen in Hannover und der Region. Die Hauptfigur im Roman, Dr. Mark Seifert, ist wie Sueße selbst Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes und Psychiatriefacharzt. Zudem verfügt Seifert über einen hohen kriminalistischen Spürsinn und wird immer wieder in spannende Fälle verwickelt. Nähere Infos zu Dr. Sueßes Romanen im Internet unter www.thorsten-suesse.de .

Die Vorsitzenden des Vereins sind stolz und dankbar, dass sie diese Lesung in den Räumen von Balance e. V., in der Kontaktstelle und Tagesstätte Birkenweg 80-82, veranstalten dürfen. „Ein Fachwerkhaus mitten im Werner-Baesmann-Park bildet eine schöne Umgebung, die leicht Krimi-Atmosphäre aufkommen lässt“, freuen sich die Vereinsvorsitzenden.

Wer also Lust hat, diese tolle Atmosphäre erstmals in Garbsen mitzuerleben, der sollte sich am Samstag, 21. März, ab 18.15 Uhr nichts mehr vornehmen. Um 19.30 Uhr beginnt die Lesung mit einem neuen Fall des Dr. Marc Seifert. Karten wird es im Vorverkauf (9,00 €), AK ( 11,00€), ab sofort bei Wulffs Bücherbörse im Shopping Plaza Garbsen geben. Nähere Infos finden Sie auch auf der Website www.depressionen-hannover.de

GCN/bs