Kreiskönig-Schießen 2022 – Schützenverein Berenbostel sichert sich beide Königstitel

Bild: (v.l.n.r): Jaqueline Rösemeier, Angela Johannes, Dirk Anitz, Karen Anitz, Foto: Schützenverein Berenbostel v. 1900 e. V..

Garbsen – Am vergangenen Sonntag, den 04.09.2022 warteten die Mitglieder des Berenbosteler Schützenvereins gespannt auf die Bekanntgaben der Platzierungen vom Kreiskönig-Schießen 2022. Der Endkampf fand bereits im Juli statt, die Ergebnisse wurden allerdings erst jetzt verkündet. Die besten 5 aus jeder Abteilung wurden nun zur Verleihung ins Kepler-Gymnasium eingeladen.

Aufgrund der langen Zeit war die Aufregung bei den 5 Besten groß, die Wartezeit hat sich jedoch gelohnt, den beide Königstitel – bei den Herren und den Damen – gingen an den Berenbosteler Schützenverein. Angela Johannes wird Kreisdamenkönigin und Dirk Anitz wird als Kreiskönig gefeiert. Die Freude bei den Anwesenden und besonders bei König und Königin war dementsprechend groß.

Bei den Damen belegten die Berenbosteler außerdem noch Rang 4 (Karen Anitz) und Rang 5 (Jaqueline Rösemeier). Weiterhin wurden Stefan Henke und die neue Kreisdamenkönigin Angela Johannes zum/r Oberschießsportleiter/in ernannt.

Der Vereinsvorsitzende Alfred Kubocz wurde außerdem mit der bronzenen, der erste Schießsportleiter Dirk Rösemeier sowie der Festausschussleiter Thomas Spitzer mit der goldenen Verdienstnadel mit entsprechender Urkunde geehrt. Allerdings konnten die drei ihre Ehrung nicht persönlich in Empfang nehmen und bekommen diese vom Kreiskönig demnächst übergeben.

GCN/nh