TanzFamilie beYOUtiful zaubert Senioren ein Lächeln ins Gesicht

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit möchte die TanzFamilie beYOUtiful etwas Gutes tun und anderen mit ihrer Leidenschaft zum Tanz eine Freude bereiten.

Foto:TanzFamilie Garbsen

In den vergangenen zwei Wochen haben die kleinsten Tänzerinnen und Tänzer der TanzFamilie wie auch in den vergangenen Jahren das Pflegewohnstift am Eichenpark besucht. Ebenfalls wurde dieses Jahr in der Seniorenresidenz „Heidehaus“ getanzt.

Mit Liedern wie Oh Tannenbaum, Schneeflocken hüpfen und Hejo Weihnachtsmann überraschten die Kids die Bewohner. Eine imaginäre „riesengrosse Kleckerei“ machten Jung und Alt dann gemeinsam indem die Kinder die Bewohner mit ihrer Choreografie zu „in der Weihnachtsbäckerei“ zum Mitmachen animierten. „Es ist jedes Jahr wieder schön zu sehen wie sehr sich die Bewohner über unsere Tanzeinlage freuen, einige Senioren verlieren sogar ein paar Freudentränen“, so Trainerin Sina Raffert.

Die TanzFamilie ist eine mobile Tanzschule welche von Kim und Sina Raffert sowie Laura Carlotta Gamroth gegründet wurde. Sie arbeiten mit verschiedenen Vereinen sowie Fitnessstudios in ganz Garbsen zusammen. So tanzen die Auftrittskinder beispielsweise in den Räumen des GSC Garbsen sowie des Fördervereins Frielingen.

GCN/bs