Gordon Braun verstärkt den Vorstand der AWO Region Hannover

Foto: Arbeiterwohlfahrt Region Hannover e.V.

Garbsen – Seit dem 1. Januar verstärkt Gordon Braun als drittes Vorstandsmitglied den Vorstand der AWO Region Hannover. Der 42-Jährige mit dem Aufgabenschwerpunkt Wirtschaft und Finanzen gestaltet und organisiert zukünftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Burkhard Teuber und Vorstand Dirk von der Osten die Arbeit des Wohlfahrtsverbandes.

„Es ist schön, dass Gordon Braun sich für die AWO entschieden hat“, sagt Teuber. Aufgrund der vielen neuen Herausforderungen sei es besonders wichtig, einen Experten mit jahrelangen Leitungserfahrungen in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen im Team zu haben. Auch könne so der Generationenwechsel im Vorstand fließend gestaltet werden.

Er freue sich sehr, für einen Verband zu arbeiten, der auf eine lange Tradition blicken könne und seit mehr als 100 Jahren für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte kämpfe. „Die Grundwerte der AWO, Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, sind die Eckpfeiler unserer Gesellschaft und heute wie damals gültig“, sagt Braun. Ihm gefalle besonders, dass die AWO ein sozialpolitischer und sozialer Verband sei, der mit vielen verschiedenen Dienstleistungen in den Bereichen Erziehung, Bildung, Gesundheit, Beratung, Pflege und psychosoziale Hilfen die Menschen in der Region Hannover unterstützt, wenn sie Hilfe benötigen. „Die AWO ist etwas ganz Besonderes“, betont Braun.

GCN/Cu