FDP Garbsen und Wedemark wählen Stefan Birkner einstimmig als Kandidaten für die Landtagswahl

Stefan Birkner/Foto: @FDP-niedersachsen.de

Garbsen – In einer gut besuchten Präsenzveranstaltung haben die Garbsener und Wedemarker Liberalen den Landes- und Fraktionsvorsitzenden der FDP, Stefan Birkner, erneut zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 gewählt.

Birkner, der seit 2008 FDP-Abgeordneter des Wahlkreises 31 ist, erhielt alle abgegebenen Stimmen. In seiner Rede, in der er sich den zahlreich erschienenen neuen Mitgliedern vorstellte, berichtete Birkner über die Arbeit der FDP-Fraktion im Landtag und ging auch auf die politischen Konsequenzen ein, die aus dem Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine zu erwarten sind.

Er skizzierte ebenfalls die Schwerpunkte, die die FDP im kommenden Wahlkampf setzen will. Ein wesentlicher Schwerpunkt wird, weil dies originäre Aufgabe der Länder ist, auf der Bildungspolitik liegen, „von der Kita bis zur Universität und lebenslangem Lernen“. Weitere Schwerpunkte werden Digitalisierung und schnellere Genehmigungsverfahren durch Bürokratieabbau sein. „Es darf nicht sein, dass Investitionen nicht getätigt werden, weil die Behörden es nicht hinbekommen, rechtzeitig Genehmigungen zu erteilen“, so Birkner. Mit dem Wunsch auf einen engagierten Wahlkampf schloss der Garbsener FDP-Vorsitzende Florian Koschik die Sitzung: „Unsere Ziele für die kommende Legislaturperiode im Land sind klar und das ist gut für Garbsen“, so Koschik.

GCN/bs