Verkehrsunfall – Einbruch in Altgarbsen und Sachbeschädigung an 6 PKW in Havelse

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch an diesem Wochenende musst die Polizei Garbsen bei verschiedenen Einsätzen tätig werden

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen OT Auf der Horst

Am Freitag, 11.06.2021, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der Strasse Auf der Horst im Bereich der Stadtgrenze zu Hannover-Marienwerder zu einem Verkehrsunfall.Ein 23-jä hriger VW-Golf-Fahrer wollte mit seinem Pkw vom rechten Fahrbahnrand ausparken und die Strasse Auf der Horst in Richtung Marienwerder befahren. Dabei übersah er eine 36-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Pkw Seat Leon die Strasse in gleicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw Seat Leon gegen zwei weitere am Strassenrand geparkte Pkw geschleudert.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich. Drei Pkw mussten abgeschleppt werden.

Einbruch in Wohnung OT Altgarbsen

Am Freitag, 11.06.2021 in der Zeit von 10:15 bis 15:20 Uhr, kam es im Mühlenbergsweg zu einem Einbruch in einer Wohnung. Unbekannte Täter traten die Wohnungstür auf und durchwühlten alle Räumlichkeiten.

Aus der Wohnung wurde nach jetzigem Sachstand Bargeld und ein Fernseher entwendet

Sachbeschädigung an mehreren Pkw OT Havelse

In der Zeit von Samstag, 12.06., 23:00 Uhr bis Sonntag, 13.06.2021, 08:00 Uhr, wurden insgesamt 6 Pkw’s in der Strasse Schäferdamm in Havelse von unbekannten Tätern beschädigt. Die Täter zerkratzten den Lack von den Pkw’s mit einem unbekannten spitzen Gegenstand, dabei wurden die Fahrerseite, Kofferraum- und Motorhauben beschädigt.

Der Gesamtschaden liegt in einem fünfstelligen Eurobereich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnr. 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs