Garbsen – Hier die Meldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende – die Vorfälle im Einzelnen:
Fahren unter Kokain, ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz Garbsen OT Berenbostel
Am Samstag, 21.08.2021, gegen 15.07 Uhr, befährt ein 28-jähriger Hannoveraner mit seinem PKW VW Golf (grün) die Bremer Straße (B6) in Rtg. Hannover.
Bei einer Kontrolle wird festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Kokain steht. Außerdem besitzt er keinen gültigen Führerschein und führt sein Fahrzeug mit falschen Kennzeichen. Im Fahrzeuginnern können die Beamten zwei zuvor in Neustadt entwendete Kisten mit Zigarettenstangen im Wert von 2400 Euro feststellen und beschlagnahmen.
Nach Blutprobenentnahme im Nordstadtkrankenhaus wird er wieder entlassen. Es werden Strafverfahren wegen Diebstahls, Fahren unter Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Steuer- und Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Fahren unter Alkohol Garbsen OT Berenbostel
In der Nacht zu Samstag, 21.08.21, gegen 03.24 Uhr, wird ein 25-jähriger Garbsener dabei beobachtet, wie er mit seinem Nissan Micra die Schiller Straße in Berenbostel befährt. Als die Polizei am Ort eintrifft ist der 25-jährige bereits in seiner Wohnung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt vor Ort eine Atemalkoholkonzentration von 2,02 Promille. Der 25-jährige wird daraufhin mit zur Wache genommen und eine Blutprobe durchgeführt. Außerdem wird der Führerschein beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird gefertigt. Der 25-jährige wird nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Fahrlässige Brandstiftung Garbsen OT Berenbostel
Am Samstag, gegen 08.30 Uhr, wurde im Seeweg eine brennende Hecke gemeldet. Aus einem benachbarten Hotel wurden mehrere Feuerlöscher eingesetzt, die jedoch nicht ausreichten den Brand zu löschen, so dass die Feuerwehr ausrücken musste. Die Brandursache ist unklar. Ca. 5m Hecke wurden zerstört.
GCN/bs