Gasgrill brennt auf einem Balkon, verdächtige Person in Berenbostel, wessen Fahrrad ist das?

Foto Fahrrad: Polizei Garbsen

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen vom Wochenende, incl. einer Suche nach einem Fahrradeigentümer/in

Trunkenheit im Verkehr eines Fahrradfahrers OT Berenbostel 

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 07.05.2022, befuhr ein 20-jähriger Hannoveraner gegen 01:30 Uhr die B6 in Fahrtrichtung Hannover. Hierbei benutzte er in schlangenlinienfahrend beide Fahrstreifen. Selbst die Polizei, welche ihn zum Anhalten ansprach, realisierte der 20-jährige zunächst nicht. Nach dem das Anhalten geglückt war, pustete der Fahrradfahrer im Zuge eines eingewilligten Atemalkoholtests über 2,5 Promille. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der 20-jährige zu Fuß seinen Heimweg antreten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 

Gasgrill brennt auf einem Balkon OT Berenbostel 

Am Freitagabend, 06.05.2022, fing gegen 20 Uhr auf einem Balkon in der Langen Straße ein Gasgrill Feuer. Tropfendes Fett hatte sich beim Grillen entzündet und diesen in Brand gesteckt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel konnte das Feuer mit Handfeuerlöschern gelöscht werden. Hierbei verletzte sich zum Glück niemand. 

Verdächtige Personen OT Berenbostel 

Am Samstagabend hört eine 71-jährige Anwohnerin in der Bussenstraße gegen 23:00 Uhr Geräusche vor ihrem Schlafzimmer im 1. OG. Nach dem Öffnen der Rollläden kann sie zwei männliche, sportliche Gestalten auf dem Vordach erkennen. Diese springen nach Erblicken der Berenbostelerin schnell vom Vordach und entfernen sich durch den Garten unerkannt. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Fundfahrrad OT Altgarbsen 

Am Samstag, 07.05.2022, hat eine 44-jährige Garbsenerin gegen 12:30 Uhr ein herrenloses Mountainbike vor ihrem Haus im Streitberge festgestellt. Da weit und breit niemand zu dem Fahrrad zu gehören schien, verständigte sie die Polizei. 

Wessen Fahrrad ist das? Foto: Polizei Garbsen

Seitdem wird der Besitzer des Mountainbikes der Marke Btwin Rockrider 100 in Rot gesucht. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs