Altgarbsen: Schlägerei zwischen Paketzusteller und Familienvater:

Foto: Themenbild

Garbsen – Während ein 41-jähriger Familienvater an einer handfesten Auseinandersetzung beteiligt ist, muss sich eine 61-jährige Passantin unfreiwillig um dessen Kleinkind kümmern:
Am frühen Samstagmittag parkte ein 21-jähriger Paketzusteller kurzfristig seinen Kleintransporter teilweise auf dem Gehweg an der Hannoverschen Straße, um ein Paket in einem angrenzenden Mehrfamilienhaus zuzustellen.

Als ein 41-jähriger Garbsener mit seinem Kinderwagen den geparkten Transporter nicht ungehindert passieren konnte, kam es in der weiteren Folge zu einem Streit zwischen den beiden Männern – es folgten wüste gegenseitige Beschimpfungen und Bedrohungen.
Der Familienvater traktierte nun den Zusteller mit div. Faustschlägen, der sich durch Wegschubsen zur Wehr setzte.
Während sich die beiden Männer rauften, griff eine zufällig vorbeikommende 61jährige Passantin beherzt ein, zog den Kinderwagen aus dem Gefahrenbereich und kümmerte sich um das 13 Monate alte Kleinkind. Die beiden Männer trugen jeweils leichte Verletzungen davon, das Baby blieb zumindest unverletzt.

Garbsen-Mitte – Fahrt unter Drogeneinfluss:
Im Rahmen des regulären Streifendienstes wurde am Samstagmittag ein 27 Jähriger im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft.
Dieser führt auf der Havelser Straße ein Elektrokleinstfahrzeug (E-Scooter) und war gerade auf dem Heimweg.
Neben leichten Alkoholgeruch konnten die einschreitenden Beamten ebenfalls den vorausgegangenen Konsum von Drogen nachweisen.
Im Gespräch berichtete er, dass er einen Filmriss habe – dass er Alkohol getrunken und mit Freunden bis ca. 8 Uhr gefeiert habe, konnte er sich noch dunkel erinnern – nur an die Drogen nicht mehr.
Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 € zusätzlich der Verfahrenskosten.
GCN/bs