Außerordentliche Jahresdienstversammlung Ortsfeuerwehr Heitlingen – Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters

Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Am Samstag den 08.01.2022 um 19 Uhr kam die Ortsfeuerwehr Heitlingen zu einer außerordentlichen Jahresdienstversammlung im kleinsten Kreise unter besonderen Auflagen zusammen. Grund und Notwendigkeit für diese Versammlung war der einzige Tagesordnungspunkt „Wahl des neuen Ortsbrandmeisters“. Der bisherige Ortsbrandmeister Tjorwen Müller tritt vorzeitig aus privaten Gründen zurück und stellt das Amt zur Verfügung.

Das Ortskommando hat als Vorschlag Herrn Daniel Hilbert genannt. Dieser wurde mit einer Mehrheit zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Hilbert nahm die Wahl an und bedankte sich vorab für den Vertrauensvorschuss. „Es stehen große Aufgaben vor uns, wie zum Beispiel die Ersatzbeschaffung beider Fahrzeuge sowie eine Neugestaltung der bestehenden Wache“
sagte Hilbert.

Wenn die aktuellen Vorschriften eine Jahreshauptversammlung im gewohnten Rahmen erlauben, wird diese selbstverständlich nachgeholt mit einem ausführlichen Jahresrückblick 2021.

GCN/CU