Beleidigung, häusliche Gewalt und Diebstahl eines Radladers mit Schaufel

Foto: Themenbild

Garbsen – Hier die aktuellen Meldungen der Polizei Garbsen vom Wochenende.

Festnahme nach Ladendiebstahl und Beleidigung von Polizeibeamten 

Am Samstag, 27.03.2021, 16.40 Uhr, steckt sich ein 28-jähriger Mann in 30823 Garbsen/OT Altgarbsen, Mozartstraße, verschiedene Lebensmittel im Wert von ca. 30,-€ in seinen mitgeführten Rucksack und wird dabei beobachtet. 

Als er von den Mitarbeitern des Geschäfts darauf angesprochen wird, kommt es zu einem Gerangel, wobei eine zusätzlich unter seinem Pullover versteckte Flasche Alkohol zu Boden fällt und zerbricht. Die hinzugezogenen PolizeibeamteInnen werden durch den angetrunkenen Mann mehrfach lautstark beleidigt. 

Bei der anschließenden Durchsuchung wird ein griffbereites Küchenmesser in der Innentasche der Jacke aufgefunden. Er wird der Dienststelle zugeführt. Es wird festgestellt, dass der Mann bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten ist und über keinen festen Wohnsitz verfügt. 

Deshalb wird Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover gehalten. Diese ordnet eine Unterbringung im Polizeigewahrsam an, mit dem Ziel der Durchführung eines beschleunigten Verfahrens. Der Festgenommene wurde am 28.03.2021 der Haftrichterin vorgeführt, die dnen Mann nach Anhörung auf freien Fuß entließ. Zusätzlich ist eine Strafanzeige wegen Beleidigung gefertigt worden. 

Häusliche Gewalt und Beleidigung von Polizeibeamten 

Am 27.03.2021, 01.25 Uhr, wird der Polizei mitgeteilt, dass es in 30826 Garbsen/OT Horst, Triftstraße, zwischen Lebensabschnittspartnern zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei, wobei der Mann die Frau geschlagen haben solle. 

Bei Eintreffen der Polizei ist die Haustür verschlossen und eine weinende Frau (36 Jahre) wird dahinter gesichtet. Sie könne aber die Tür nicht öffnen, da sie keinen Schlüssel habe. Kurze Zeit später wird die Tür durch eine männl. Person (34 Jahre) geöffnet, die den PolizeibeamtenInnen sofort verbalaggressiv entgegentritt. – Polizeiinspektion Garbsen – Meyenfelder Straße 3 – 30823 Garbsen – – Tel.: 05131 / 7014515 – Fax: 05131 / 7014510 – Eine Sachverhaltsaufnahme ist zunächst nicht möglich, da sich der Mann zusätzlich drohend vor den Einsatzkräften aufbaut und versucht, diese aus dem Hausflur zu schieben. Um einen tätlichen Angriff zuvorzukommen, werden ihm Handfesseln angelegt. Nunmehr beleidigt er die PolizeibeamtenInnen. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. 

Diebstahl eines Radladers mit Schaufel 

In der Zeit von Samstag, 27.03.2021,ca. 12.00 Uhr – Sonntag, 28.03.2021, 08.30 Uhr, wurde in 30826 Garbsen/OT Horst, von einem Reiterhof in der Mühlenstraße ein roter Radlader mit Schaufel entwendet. Auffällig daran ist, dass der Auspuff zur Zeit defekt und deshalb sehr laut ist. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den bekannten Tel.-Nrn. entgegen. 

GCN