Beleidigung, Urkundenfälschung und u.a. Zünden von Polenböllern

Foto: Themenfoto

Garbsen – Am Wochenende hatte die Polizei mehrfach „Auf der Horst“ mit Beleidigungen, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz zu tun.

Beleidigung, Verstoß BtmG

Auf der Horst Am 27.12.2019, gegen 23:10 Uhr, fiel der 22-jährige aus Garbsen in der Straße „Auf der Horst“ auf, weil er Steine und Flaschen gegen einen dortigen Kiosk warf. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte dieser die kontrollierenden Polizeibeamten mehrfach. Zudem wurden bei diesem Betäubungsmittel aufgefunden, welche beschlagnahmt wurden.

An dem Kiosk entstand kein Schaden. Es wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Beleidigung, Verstoß BtmG, Urkundenfälschung, Verstoß Sprengstoffgesetz

Auf der Horst Am 28.12.2019 gegen 21:15 Uhr werden zwei Jugendliche/Heranwachsende durch Polizeibeamte kontrolliert. Aufgefallen waren diese durch die Benutzung sogenannter „Polenböller“.
Bei der Kontrolle werden bei dem 17-jährigen aus Berenbostel Betäubungsmittel aufgefunden. Zudem weist sich dieser mit einer gefälschten Busfahrkarte aus und beleidigt die Polizeibeamten mehrfach.

Bei dem 18-jährigen aus Horst können ebenfalls Betäubungsmittel, sowie sogenannte „Polenböller“ aufgefunden werden.

Die Betäubungsmittel und „Polenböller“ werden beschlagnahmt.

Gegen beide werden Strafanzeigen wegen Beleidigung, Verstoß Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und Verstoß Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

Auf der Horst Am 29.12.2019, gegen 02:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Sandstraße einen Pkw VW Golf. Die 47-jährige Fahrerin aus Langenahgen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (1,32 Promille), so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

GCN/bs