Beleidigung von Polizeibeamten und Beschädigung eines Funkstreifenwagens -Zeugen gesucht

Foto: Themenbild

Garbsen – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Auf der Horst, Garbsen wurden Polizeibeamten am Sonntagmorgen gegen 01.25 Uhr aus einer zunächst unbeteiligten, nicht überschaubaren Personengruppe heraus mit den Worten u.a. „ACAB“, „Drecksbullen“ massiv und lautstark beleidigt.

Beim Versuch, die Personalien der Personengruppe festzustellen, löste sich die Gruppe schlagartig auf und flüchtete zerstreut in die umliegenden Straßenzüge. Eine Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten und nachgeorderten Kräfte verlief erfolglos.

Im Rahmen der aktiven Bestreifung des Gebietes wurde gegen 01.49 Uhr auf der Höhe Bushaltestelle Auf der Horst / Sperberhorst auf einen Streifenwagen ein unbekannter Gegenstand geworfen. Hierbei riss die hintere Seitenscheibe. Verletzt wurde dabei niemand. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Garbsen unter Tel. 05131 / 7014515.

GCN/bs