Containerbrand Auf der Horst mit hohem Sachschaden – Zeugen gesucht

Foto: Themenbild

Garbsen – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 00.40 Uhr im Rigelhof ein Containerbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stand der ca. 4x4m große Holzverschlag und mehrere Kunststoffcontainer in Vollbrand. Nach ca. 20min konnte die Feuerwehr den Brand löschen.

Durch die Hitzeentwicklung ist ein Fenster einer Erdgeschosswohnung gerissen und ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Weiterer Sachschaden konnte verhindern werden.
Die Container waren bereits geschmolzen, so dass die Anzahl nicht festgestellt werden konnte. Der Schaden wird auf ca. 3500 € geschätzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Bei Hinweisen wird gebeten, sich mit der Polizei Garbsen unter 05131 / 7014515 in Verbindung zu setzen.