Containerbrand im Atlashof, Verkehrsunfall mit Kind – und Frau verursacht Fahrradunfall eines 17-jährigen

Brandfoto: Polizei Garbsen

Garbsen – Am Wochenende wurde die Polizeidirektion Garbsen wieder zu diversen Einsätzen gerufen.

Containerbrand im Atlashof 

Am Samstag, 13.11.21 gegen 00.20 Uhr, wurde ein brennender Altpapiercontainer im Atlashof gemeldet. Schnell griff das Feuer auch auf einen weiteren Container über.

Foto: Polizei Garbsen

Beide Container wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Feuerwehr Garbsen konnte eine weitere Ausbreitung verhindern. Hinweise auf den Verursacher sind nicht bekannt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 600 € geschätzt. 

Verkehrsunfall mit Kind im Saturnring 

Am Freitag, den 12.11.2021, gegen 14:02 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit einem Kind im Saturnring gemeldet. Nach ersten Ermittlungen vor Ort sei dabei ein 5-jähriger Junge auf die Fahrbahn gelaufen. Ein 39-jähriger Garbsener habe mit seinen Nissan nicht mehr rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern können, da das Kind für ihn in seiner Fahrtrichtung hinter einem Transporter plötzlich auftauchte. Der Junge wurde durch den Unfall verletzt und im Anschluss ins Krankenhaus nach Neustadt zur Untersuchung gebracht. Am Nissan entstand leichter Sachschaden. Zur Schwere der Verletzung ist derzeit noch nichts bekannt. – Polizeiinspektion Garbsen – Meyenfelder Straße 3 – 30823 Garbsen – – Tel.: 05131 / 7014515 – Fax: 05131 / 7014510 – 

17-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt – Verursacherin flüchtet 

Am Freitag, 12.11.2021, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich auf der Europa Allee, Zufahrt zum Werksattgelände der Firma „eTower“, ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Demnach befuhr ein 17-jähriger Garbsener mit seinem Fahrrad den in Richtung Kreisverkehr linken Radweg entgegengesetzt. Eine bislang unbekannte ältere Fahrzeugführerin bog mit ihrem roten Kleinwagen von Altgarbsen kommend nach links auf das Gelände der o.a. Firma ab und übersah offensichtlich den Jugendlichen. Dieser wollte ausweichen, machte eine Vollbremsung und überschlug sich dabei. Das Fahrrad kam auf ihm zum Liegen. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge ist es nicht gekommen. Durch den Sturz erlitt der Jugendliche leichte Verletzungen und sein Fahrrad wurde beschädigt. Die unbekannte Fahrzeugführerin wendete ihr Fahrzeug auf dem Werkstattgelände, rief dem Jungen noch etwas aus dem geöffneten Fenster zu und fuhr dann unerkannt davon. 

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Sachverhalten erbittet die Polizei unter der Rufnummer 05131-7014515. 

GCN/bs