Corona-Kontrollen durch die Polizei – Friseur und Kunden erhalten Bußgeldbescheide

Foto: Themenbild

Garbsen – Beamte der Polizeiinspektion Garbsen und der Bereitschaftspolizei führten am Mittwoch, den 08.12.2021, in der Zeit von 07:00 – 19:00 Uhr Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der derzeit gültigen Corona Vorschriften durch.

In diesem Zusammenhang wurden fünf Verstöße gegen die 3G Regelung bei Fahrgästen von Stadtbahnen festgestellt. Darüber hinaus fanden Kontrollaktionen in Gastronomiebetrieben, Kosmetikstudios und anderen Dienstleistungs- und Einzelhandelsbetrieben statt. Die Beamten stellten auch hier Zuwiderhandlungen gegen die geltende 2G+ Regelung sowie gegen die Pflicht zum Tragen von FFP2 Masken fest.

In einem kontrollierten Friseursalon erfüllte keiner der anwesenden Kunden die 2G+ Vorschrift und trug ebenso wenig wie die Mitarbeiter die vorgeschriebene MNB. Insgesamt wurden hier drei Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die 2G+ Regelung sowie drei Verfahren wegen nicht getragener FFP2 Maske eingeleitet. Zudem wurden die Kontaktdaten der Kunden durch den Betreiber nicht wie vorgeschrieben erhoben. Sowohl die Kunden als auch den Betreiber erwarten nun empfindliche Bußgelder.

Die Polizei Garbsen wird auch weiterhin umfassende Kontrollen durchführen, um die Einhaltung der geltenden Corona Vorschriften zu überprüfen.

GCN/bs