Dachstuhlbrand in Frielingen – Feuerwehr muss Frau aus brennendem Haus retten – Haus unbewohnbar

Das Einfamilienhaus ist unbewohnbar/GCN

Garbsen/Frielingen – Gegen 4.10 Uhr ging der Alarm bei den Rettungskräften ein, die sich sofort auf den Weg nach Frielingen in die Straße „Auf der Hube“ machten.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Garbsen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Zahlreiche Feuerwehrleute begannen sofort mit dem Löscharbeiten des Dachstuhls eines Einfamilienhauses, sie mussten eine Frau aus dem brennenden Haus retten.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden hin. Die Feuerwehrleute sind heute Morgen um 8:29 Uhr noch immer im Einsatz. Die Einsatzkräfte mussten sich bis in den hinteren Teil des Hauses durch den Garten mit vielen Büschen kämpfen um direkt an die Brandstelle zu kommen. Von innen konnte der Brand anfangs nicht gelöscht werden, da die Decke droht einzustürzen, deshalb wurde überwiegend von außen gelöscht, es war einfach zu gefährlich ins Innere des Hauses zu gelangen.

Nach Abschluss der gröbsten Löscharbeiten hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzte Personen gab es nicht.

Hier gehts zum Video der Löscharbeiten, die auch um 9:13 Uhr noch andauern.

Nähere Informationen zur Brandursache nach dem Bericht der Polizei  – natürlich hier bei GCN.

GCN/bs