Das waren die Feuerwehreinsätze der letzten Woche in Garbsen – Wochenrückblick KW31/2022

Themenfoto

Garbsen- Hier die Feuerwehreinsätze (Wochenrückblick KW31/2022) der Feuerwehr Garbsen incl. aller Ortsfeuerwehren. Am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zum EKZ Planetenring gerufen, weil dort ein Mülleimer brannte.
Das Feuer konnte von Anwohnern gelöscht werden, sodass die Ehrenamtlichen nicht mehr ausrücken mussten.

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Topas Hotel in der Flemmingstraße gerufen. Durch angebranntes Essen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Brand wurde vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Nach Belüftung der Brandstelle konnte der Einsatz beendet werden.

Am Samstagabend gegen 19 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Horst in die Heinrich-Böll-Straße aus. Hier war es aus unbekannter Ursache zu einem Flächenbrand gekommen. Nach etwa 15 Minuten waren die Flammen soweit gelöscht und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Insgesamt brannten ca. 2000 qm Wiesenfläche.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis gegen 20.30 Uhr an.

Am Dienstagmittag gegen 11.40 Uhr wurde der Feuerwehr ein Flächenbrand im Bereich der Osterwalder Straße gemeldet. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Osterwald OE, Osterwald UE und Frielingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr alarmiert. Einige Zeit später stellte sich heraus das die Grasfläche im Bereich der Böckeriehte in Berenbostel im Bereich der Kirche brannte. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Berenbostel, Heitlingen und Stelingen alarmiert. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Es hatte auf ca. 40 Quadratmetern an einem Gebäude gebrannt.

GCN/FeuerwehrGarbsen/bs