Feuerwehren aus Garbsen in den letzten 24 Stunden bei mehreren Bränden im Einsatz

Quelle: GCN

Garbsen – In den letzten 24 Stunden waren die Feuerwehren der Stadt Garbsen bei mehreren Bränden im Einsatz.

Am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Berenbostel in den Steinkamp
aus. Hier brannte ein Hochbebet. In der Nacht zum Mittwoch gegen 2 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Stelingen und Berenbostel in die Engelbosteler Straße in Stelingen gerufen, da dort auf einem Feld zwei Rundballen Stroh brannten.

Um kurz vor 0 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brannte in Osterwald Oberende im
Auterweg ein Gartenhaus. Anwohner bekämpfen den Brand schon mit einem Feuerlöscher.
Die alarmierten Ortsfeuerwehren Osterwald OE und UE führten noch Nachlöscharbeiten durch.

Am Dienstag gegen 23.20 Uhr hatte die Brandmeldeanlage des FBZ am Seeweg in Berenbostel Alarm ausgelöst. Die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen sowie die Drehleiter aus Garbsen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr rückten an. Da es sich um einen Fehlalarm handelte mussten die Ehrenamtlichen nicht weiter tätig werden.

Bereits am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr war die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem
Böschungsbrand an der Autobahn in Höhe der Raststätte Garbsen-Süd im Einsatz. Auf ca. 50 qm hatte es gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch.

GCN/eo