Die freiwillige Ortsfeuerwehr Frielingen ehrt und befördert ihre Mitglieder

Foto: Feuerwehr Frielingen

Garbsen – Bereits am Samstag, den 18.09.2021 trafen sich die Kameraden der aktiven und Altersabteilung der Feuerwehr Frielingen, um die Versammlung die sonst schon im Januar stattgefunden hätte, nachzuholen. Natürlich geschah dieses unter Einhaltung der Corona Regeln.

Zu Beginn zog Ortsbrandmeister Rene´Zimmermann in seinem Kurzbericht Bilanz des abgelaufenen Jahres. Mit Freude berichtet er, dass die Kameraden nun schon seit 2 Monaten mit dem neuen LF 10 üben können, und sich hieraus ganz neuen Aufgaben und Möglichkeiten ergeben haben. Weiter berichtet er, dass die Feuerwehr Frielingen 6 Brandeinsätze und 6 Hilfeleitungseinsätze in der vergangen Zeit absolviert hat.

Eine Besondere Ehre wurde Fritz Kahle für 75 Jahre und Friedrich Öhlschläger für 70 Jahre Mitgliedschaft zu teil. Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Harald Hahnebuth.

Anne Beermann, Felicitas Veronica Berndt und Nina Henseler durften sich über die Ernennung zur Feuerwehrfrau freuen. Des Weiteren durften sich Frank Bullerdieck, Yvonne Hübner und Jonathan Tautz über die Beförderung zum/ zur Oberfeuerwehrmann/frau freuen.

GCN/bs