Einbruch in Osterwald – Aufbruch einer Sattelzugmaschine in Garbsen

    Polizei Garbsen(Foto: Themenfoto)

    Garbsen – In den letzten Tagen wurde ist Osterwald eingebrochen und eine Sattelzugmaschine in Berenbostel aufgebrochen.

    Einbruch in Wohnhaus in Garbsen-Osterwald O.E.

    In der Zeit zwischen Sonntag, 09.00 Uhr und Montag, 09.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Küsterweg in Garbsen-Osterwald O.E.. Bislang unbekannte Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf und gelangten in das Wohnhaus. Sämtliche Räume wurden durchsucht, ein vorgefundener Tresor wurde ebenfalls gewaltsam aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

    Aufbruch einer Sattelzugmaschine in Garbsen-Berenbostel

    Im Zeitraum von Freitag, 18.00 Uhr bis Montag, 07.35 Uhr, wurde eine Sattelzugmaschine in Garbsen-Berenbostel, Fockestraße, aufgebrochen. Durch bisher Unbekannte wurde die Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen. Aus dem komplett durchwühlten Führerhaus wurde ein Navigationsgerät entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.

    GCN/bs