Garbsen – Hier die Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende, bis einschließlich Sonntag Mittag.
Berenbostel Am 10.09.2022 kam es gegen 17:15 Uhr im Heinrich-Nordhoff-Ring beim dortigen Wertstoffhof zu einem versuchten Einbruch. Zwei bisher unbekannte Täter überstiegen den Zaun und durchwühlten einen Elektroschrott-Container. Nach Ansprache von Mitarbeitern flüchteten die beiden Täter ohne Diebesgut.
Auf der Horst Am 10.09.2022 kam es gegen 21:20 Uhr im Planetenring beim dortigen Friedhof zu einem versuchten Einbruch. Bisher unbekannte/r Täter hebelt ein Fenster auf und betritt das Gebäude. Nach Auslösung des Alarms flüchtet der/die Täter ohne etwas entwendet zu haben. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Altgarbsen In der Alten Ricklinger Straße kam es am 09.09.2022, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bisher unbekannte/r Täter hebelt eine Terrassentür auf, betritt das Gebäude und entwendet Schmuck, Bargeld und Kosmetikartikel. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Wer zu einem der voran genannten Sachverhalte sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.
Havelse Am 10.09.2022 kam es gegen 22:30 Uhr in der Otto-Ehrhardt-Straße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Zwei Täter verschaffen sich durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zum Haus und durchsuchen im Anschluss mehrere der Wohnungen.
Einer der Täter kann bei Eintreffen der Polizei auf der Flucht festgenommen werden. Bei diesem wird auch Diebesgut (Schmuck) sichergestellt. Der zweite Täter kann unerkannt flüchten. Der festgenommene Täter hat keinen festen Wohnsitz und Deutschland und ist bereits wegen ähnlicher Taten in Erscheinung getreten. Aufgrund dessen wird dieser festgenommen und am heutigen Tag dem Gericht vorgeführt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.
GCN/bs