Fahren ohne Fahrerlaubnis, 2 x Sachbeschädigung, Diebstahl und ein Sachverhalt, der das Leben schreibt

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch an diesem Wochenende hatte die Polizei Garbsen mit diversen Vorfällen zu tun. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Sachbeschädigung an PKW, Diebstahl und Sonstiges.

Altgarbsen – Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Am 26.02.21, um 10:35 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung ein Pkw-Anhängergespann in der Hannoverschen Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 52jährige aus Duingen stammende Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Garbsen-Mitte – Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Am 26.02.21, um 15:32 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung den Fahrer eines Longboards in der Europaallee. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein elektrisch angetriebenes Longboard handelt, welches bis 39 km/h fährt. Der 19jährige Fahrer aus Garbsen ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Berenbostel – Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Am 26.02.21, um 18:50 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen PKW in der Osterwalder Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 40jährige Fahrer aus Garbsen trotz bestehendem Fahrverbot unterwegs war. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Auf der Horst – Fahren ohne Fahrerlaubnis 

Am 26.02.21, um 19:46 Uhr, wollte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen PKW VW Golf im Saturnring kontrollieren. Der Fahrer stoppte den VW und lief sofort davon. Der 22jährige Fahrer aus Garbsen hatte zuvor den VW unbefugt in Gebrauch genommen und ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Da er aber der eingesetzten Funkstreifenbesatzung bekannt war, wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und unbefugter Ingebrauchnahme eingeleitet. Der Golf konnte wenig später der Halterin übergeben werden. – Polizeiinspektion Garbsen – Meyenfelder Straße 3 – 30823 Garbsen – – Tel.: 05131 / 7014515 – Fax: 05131 / 7014510 – 

Berenbostel – 2 x Sachbeschädigung an geparkten PKW 

In der Nacht zum 27.02.2021 kam es zu zwei Sachbeschädigungen an PKW in der Rehbockstraße in Berenbostel. 

An einem VW Golf und einem Ford Mondeo wurde jeweils der linke Seitenspiegel abgetreten.  Der Schaden wird auf mind. 400,00 € geschätzt. 

Gegen 23.40 Uhr wurden der Polizei in Garbsen verdächtige Personen in der Schmiedestraße, die unweit des Tatortes liegt, mitgeteilt. Dort konnten aber keine Personen mehr angetroffen werden. 

Die Polizei in Garbsen bittet um Hinweise, wer zur o.g. Zeit verdächtige Personen in dem Bereich gesehen hat, solle sich unter 05131/701 4515 mit der Polizei in Verbindung setzen. 

Auf der Horst – Fahrraddiebstahl 

Am 27.02.2021, gegen 17:30 Uhr, wurde ein silberschwarzes Damenrad des Herstellers MiFa, Modell Torrek an der Endhaltestelle in Garbsen entwendet. Ein 58jähriger aus Stöcken fuhr damit nach Nienburg und stellte sich der Polizei. 

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige erstattet. Die Polizei fragt sich nun, wem das Fahrrad gehört? Es hat die Individualnummer 04030294. 

Der Eigentümer kann sich bei der Polizei unter 05131/7014515 melden. 

Havelse – Sachverhalte, die das Leben schreibt 

Zu einem kuriosen Sachverhalt wurde die Polizei aus Garbsen am 27.02.2021, gegen 11.30 Uhr, gerufen. Zeitgleich gingen unterschiedliche Anrufe ein, dass es in der Straße Auf der Höchte in Havelse zu einem Radfahrerunfall mit Verletzten gekommen sei und außerdem an der gleichen Anschrift ein häuslicher Treppensturz stattgefunden habe. 

Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unglücksstelle. 

Was war passiert: Eine Radfahrerin (77 Jahre aus Garbsen) war vom Rad abgestiegen, da es ihr nicht gut ging und hielt sich am Fahrradkorb fest. Dann stürzte sie zu Boden. Hierbei verletzt sie sich am Arm. 

Dies beobachtet eine 66jährige Garbsenerin aus dem Fenster und will ihr zu Hilfe eilen. Auf Grund einer Vorerkrankung ist diese jedoch körperlich angeschlagen und stürzt beim Hinunterlaufen auf der Treppe ihres Hauses. Sie verletzt sich dabei am Kopf (Kopfplatzwunde). 

Beide Frauen werden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und zur weiteren Untersuchung ins Nordstadtkrankenhaus gebracht. 

GCN/Polizei Garbsen /bs