Fahren unter Kokain, dreister Diebstahl eines Rollators und Einbruch in ein Vereinsheim

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch an diesem Wochenende hatte die Polizei reichlich zu tun. Hier die wichtigsten Polizeimeldungen vom Wochenende.

Fahren unter Kokain, ohne Führerschein OT Berenbostel 

Am Samstag, 05.12.2020, gegen 03:00 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung aus Garbsen der Fahrer eines PKW Chevrolet aus Bremen auf, der durch die Corinthstraße in Berenbostel fuhr. Die Beamten entschlossen sich das Fahrzeug zu kontrollieren. 

Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 25-jährigen Mann aus Garbsen. Da der Verdacht auf Beeinflussung der Fahrtüchtigkeit durch die Einnahme von Betäubungsmitteln bestand, wurde vor Ort ein Test durchgeführt, der positiv auf Kokain ausfiel. Daraufhin wurde in der Dienststelle der PI Garbsen eine Blutentnahme durchgeführt. 

Da sich der junge Mann mit einem gefälschten ukrainischen Führerschein auswies, liegt der Verdacht nahe, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. 

Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen und erhält Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung, sowie einen Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Kokain. 

Dreister Diebstahl eines Rollators OT Berenbostel 

Am Samstag. 05.12.2020 musste eine 90-jährige Garbsenerin feststellen, dass man den im Hauseingang abgestellten Rollator, in der Liebermannstraße in Berenbostel entwendet hatte. 

Die Frau ist auf ihren Rollator, der Fa. Bamberg, händeringend angewiesen, da sie gehbehindert ist.  Es entstand ein Schaden von ca. 200,00 €.  Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. 

Einbruch ins Vereinsheim des Kleingartenvereins OT Garbsen-Mitte 

Am Samstag, 05.12.2020 wurde ein Einbruch ins Vereinsheim an der Havelser Straße mitgeteilt. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und entwendeten eine Musikanlage. 

Der Schaden wird auf ca. 1500,00 € geschätzt.  Wer vom 03.12.2020 bis 05.12.2020 etwas gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei in Garbsen unter Tel. 051317014515 zu melden. 

GCN/bs