Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss in Havelse – Gefährliche Körperverletzung Stelingen 

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch an diesem Wochenende hatte die Polizei Garbsen diverse Einsätze zu verzeichnen, die wichtigsten finden Sie in diesem Artikel

Fahrlässige Körperverletzung Havelse

Am Samstagnachmittag gegen 14.25 Uhr wurde ein 47jähriger Hundebesitzer durch einen Schäferhund in den Bauch gebissen, nachdem er versucht hatte, seinen Hund vor dem heraneilenden Schäferhund zu schützen. Das Opfer erlitt oberflächliche, leichte Verletzungen. Ein Strafverfahren gegen den Halter des Schäferhundes wurde eingeleitet. 

Gefährliche Körperverletzung Stelingen 

Zwischen zwei Bewohnern einer Wohnunterkunft kam es am Samstagabend gegen 21.00 Uhr nach zunächst verbaler Auseinandersetzung zu Handgreiflichkeiten. 

Im Zuge dessen wurde das männliche Opfer (31 Jahre) durch eine Nagelschere im Bereich des Armes oberflächlich verletzt, nachdem es durch den 24jährigen alkoholisierten Beschuldigten bespuckt und im weiteren Verlauf körperlich angegangen wurde. 

Das Opfer wurde vorsorglich in das Krankenhaus Neustadt verbracht. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. 

GCN/bs