Feuer im Toilettenbereich einer Schule

Themenbild

Garsben -Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Stelingen und Heitlingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Geschwister-Scholl-Gymnasium in der Ludwigstraße in Berenbostel gerufen.

Im Toilettenbereich der Mensa war zuvor eine Rauchentwicklung festgestellt worden und Schüler & Bedienstete verließen das Gebäude.
Die Einsatzkräfte gingen mit einem Trupp unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vor und konnten den Brand mit einem Kleinlöschgerät schnell ablöschen.

Anschließend wurden durch die Feuerwehr noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Gegen 11.30 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen rückten die letzten Kräfte um kurz nach 12 Uhr wieder ein.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen bzgl. der Brandursache aufgenommen.

GCN/Cu