Feuerwehr Garbsen: Containerbrand in der Heinkelstraße

Foto:: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Am Montag um 9:44 Uhr wurde die Ortfeuerwehr Stelingen zu einem brennenden Müllcontainer in der Heinkelstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung aus einem Container mit eingebauter Presse festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz leitete den Löschangriff ein, während gleichzeitig die Wasserversorgung
vom nächsten Hydranten zum Löschfahrzeug hergestellt wurde. Da der Container aufgrund beengter Platzverhältnisse nicht vor Ort geöffnet werden konnte, mussten die Einsatzkräfte den Brand durch die vordere Containeröffnung bekämpfen.

Foto:: Feuerwehr Garbsen

Nach Kontrolle durch die Wärmebildkamera und in Absprache mit dem örtlichen Entsorger, wurde der Container zum nahgelegenen Betriebshof verbracht und dabei von den Einsatzkräften eskortiert. Für die Ortsfeuerwehr Stelingen war der Einsatz um 11:30 Uhr erledigt und die 8 Kameraden konnten wieder einrücken.

GCN/CU