Info-Mobil der Polizei Garbsen informiert Bürger/innen vor Ort

Die Polizei Garbsen informiert die Bürger/innen vor Ort/Foto: Polizei Garbsen

Garbsen –  Aufgrund der COVID-19 Pandemie konnten in den letzten Monaten kaum Präventionsveranstaltungen jeglicher Art „vor Ort“ stattfinden.

Damit ist leider auch der direkte Bürgerkontakt weitestgehend entfallen und es war kaum möglich Präventionstipps zu geben oder entsprechende Materialen weiterzugeben.

Insbesondere Menschen ohne Zugang zum Internet oder eingeschränkter Mobilität konnten kaum erreicht werden, da z.B. auch Seniorennachmittage nicht stattfinden durften. Jedoch ist es gerade diese Altersgruppe welche von Betrugsdelikten, wie „Falsche Polizeibeamte“ oder anderer Phänomene betroffen sind. Aber auch zu anderen Themen war es aufgrund der Kontaktbeschränkungen kaum möglich beratend tätig zu werden.

Durch den Einsatz des Info-Mobil der PI Garbsen soll, unter Einhaltung der Hygienevorgaben, mit den Bürgern wieder vermehrt der persönliche Kontakt entstehen.

Dazu wird das Präventionsteam der PI Garbsen verschiedene Örtlichkeiten aufsuchen und dort ansprechbar sein. Das Info-Mobil wird durch einen entsprechenden Dachaufbau vor Ort als solches erkennbar sein.

Der Auftakt findet am Mittwoch den 14.07.2021 statt

An diesem Tag wird das Präventionsteam der PI Garbsen mit dem Info-Mobil in der Zeit von

11:30 -12:30 Uhr auf dem Dorfplatz in Berenbostel, Dorfstraße 2-4 in 30827 Garbsen/Berenbostel und von

13:00-14:00 Uhr auf dem Parkplatz des Nord-West-Zentrum Garbsen, Havelser Straße  2-8 in 30823 Garbsen

anzutreffen und für die Fragen und Belange der Bürger ansprechbar sein. Weitere Termin an anderen Orten werden folgen.

Die Mitarbeiter des Präventionsteams freuen sich auf hoffentlich viele Gespräche, natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen und Hygienevorgaben.

GCN/bs