Jugendliche beschädigen in Berenbostel abgestellten „Musik-in-Liner“

Foto: Polizei Garbsen

Garbsen – Am Freitag gegen 15.00 Uhr wird durch einen Zeugen eine Gruppe von Jugendlichen gemeldet, die sich in Berenbostel, Ludwigstraße, an dem dort abgestellten „Musik-in-Liner“ zu schaffen machen.

Foto: Polizei Garbsen

Durch die eingesetzten Beamten können vor Ort die Verursacher festgestellt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass zumindest zwei der festgestellten Personen mit einer Brechstange, die die Beamten vor Ort auffinden konnten, den Bus erheblich beschädigt haben, indem sie eine Scheibe komplett und die Frontscheibe zum Teil eingeschlagen hatten. Gegen die 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen aus Hannover wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden sie in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1500 € geschätzt.

GCN/bs