Jugendliche Täter bewerfen Linienbus, Einbruch in Döner-Imbiss und weitere Straftaten

Symbolbild

Garbsen – Hier die Meldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende, teilweise werden Zeugen gesucht.

Einbruch in Döner-Imbiss 

Am frühen Samstagmorgen gegen 03.55 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Scheibe des Döner-Imbisses auf dem Parkplatz des „Kohake-Zentrums“ mittels eines unbekannten Gegenstandes eingeschlagen. Aus dem Inneren entwendete der Täter eine Spendendose einer Hilfsorganisation, die auf dem Tresen abgestellt war. Der Geschädigte schätzt den Gesamtschaden auf ca. 800 €. Hinweise zu dem Einbruch erbittet die Polizei Garbsen unter 05131-7014515 

Geschwindigkeitsmessungen an der B 6 

Bei zwei Geschwindigkeitsmessungen am frühen Freitag- und Samstagnachmittag an der B6 wurden innerhalb kurzer Zeit eine deutliche Anzahl an Verstößen festgestellt. Kaum jemand hält sich am Kontrollort in Höhe des Zollweges an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 Km/H. 

Insgesamt wurden 34 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Schnellster Kraftfahrzeugführer war ein Kradfahrer, der mit 89 Km/h gemessen wurde. Die Polizei Garbsen wird auf der B 6 auch in Zukunft die Kontrollen fortführen. 

Jugendliche Täter bewerfen Linienbus in Berenbostel 

Am Freitagabend gegen 22.49 Uhr wurde die Polizei Garbsen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in der Straße Auf dem Kronsberg gerufen. Dort haben bislang unbekannte Jugendliche einen vorbeifahrenden Linienbus mit Steinen beworfen. Dabei wurde eine Seitenscheibe des Busses beschädigt. Die Täter flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung. Der Schaden an dem Linienbus wird auf ca. 1000 € geschätzt. Hinweise an die Polizei Garbsen werden erbeten unter 05131-701-4515. 

GCN/bs