Ladendiebstahl, gefälschter Impfausweis, Sachbeschädigung an PKW und weitere Straftaten

Foto: Themenbild

Garbsen – Hier die Meldungen der Polizeiinspektion Garbsen vom Wochenende:

Fahren unter dem Einfluss von Btm.

Altgarbsen

Am Samstagvormittag wurde gegen 11.43 Uhr ein 23jähriger Fahrzeugführer in der Straße Kirchweg 21 kontrolliert, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Ein durchgeführter Urintest auf THC verlief positiv, so dass eine Blutprobe entnommen
und die Weiterfahrt untersagt wurde. Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.




Ladendiebstahl


Auf der Horst

Ein Ladendetektiv konnte zwei männliche Beschuldigte (40 Jahre und 53 Jahre alt) am Samstag, 2.10.21 gegen 19.30 Uhr dabei beobachten, wie sie mehrere Gegenstände entwendeten und das Geschäft verließen. Eine sich in unmittelbarer Nähe befindliche Streife wurde durch den Ladendetektiv hinzugezogen und die beiden Beschuldigten konnten im Anschluss in einem anderen Supermarkt gestellt werden.

Im Nahbereich (in einem Gebüsch) wurde das Diebesgut (verschiedenstes Bohrwerkzeug) aufgefunden. Die Beschuldigten wurden nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gefälschter Impfausweis

Berenbostel

In einer Apotheke in der Osterwalderstraße versuchte ein 33 jähriger Mann mit
einem gefälschten Impfausweis ein digitales Impfzertifikat zu erhalten. Die Apothekerin erkannte das Falsifikat und unterrichtete umgehend die Polizei.
Ein entsprechendes Strafverfahren gemäß Infektionsschutzgesetz wurde eingeleitet.


Sachbeschädigung an PKW


Berenbostel

Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Reifen eines geparkten PKWs in der Straße An der Kahlriethe durch Zerstechen beschädigt.


Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei Garbsen unter Tel.: 05131 7014515 in Verbindung zu setzen.




Einbruchdiebstahl


Garbsen Mitte

Von Freitag, 1.10.21 gegen 20.00 Uhr, auf Samstag, 2.10.21 bis 06.45 Uhr, kam es in
der Turmalinstraße zu einem Einbruch in eine Garage. Unbekannte Täter hebelten dabei die Garagentür auf und entwendeten hieraus zwei Pedelecs sowie verschiedenste elektronische Werkzeuge.


Ebenso wurde in der Turmalinstraße im gleichen Tatzeitraum eine weitere Garage angegangen. Hierbei wurden ein Trekkingrad, ein Fahrradhundekorb und alkoholische Getränke entwendet.


Zeugen, welche Auffälligkeiten in diesem Bereich beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Garbsen unter Tel.: 05131 7014515 in Verbindung zu setzen.

 

Sachbeschädigung durch Feuer

Garbsen Auf der Horst

In der Samstagnacht, 2.10.21, gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei Garbsen zu einem Brand in die Straße Bärenhof gerufen. Hier wurde durch unbekannte Täter ein Altpapiercontainer entzündet, welcher durch die Brandeinwirkung erheblich beschädigt wurde. Das Feuer wurde durch die hinzugerufene Feuerwehr zügig gelöscht, sodass es zu keinen weiteren Sachschäden gekommen ist.


Zeugen, welche Auffälligkeiten in diesem Bereich beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Garbsen unter Tel.: 05131 7014515 in Verbindung zu setzen.

GCN/CU