Mann bedroht einen Fahrgast mit einem Messer in vollbesetzten Bus – Zeugen gesucht!

Foto: Themenfoto

Garbsen  – Am Freitag, d. 08.11.2019, kam es gegen 06.35 Uhr in einem vollbesetzten Bus der Sonderlinie 126 zu einer Bedrohung mit einem Messer.

Der Bus befand sich gerade im Bereich Alte Ricklinger Straße (Altgarbsen) in Höhe der Hansastraße, als ein unbekannter Fahrgast dem männlichen Täter seinen Sitzplatz anbot. Dieser reagierte darauf, wider Erwarten, aggressiv und aufbrausend, so dass ein 29-jähriger Garbsener schlichtend eingreifen wollte.

Plötzlich zog der Täter ein Messer aus seiner Tasche und hielt es in Richtung des Opfers.

Daraufhin kam der Busfahrer und warf den Täter aus dem Bus, nachdem dieser das Messer, ohne jemanden zu verletzen, wieder eingesteckt hatte.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Für den Vorfall werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Tel. 05131-701-4515 in Verbindung zu setzen.

GCN/bs