Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Altgarbsen – es gab eine Explosion

Teile flogen durch die Explosion meterweit /GCN

Garbsen – Heute Morgen wurde die Feuerwehr Garbsen in die Ziegeleistraße in Altgarbsen gerufen, es wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Eine Person ist im Feuer ums Leben gekommen.

Leider kam jede Hilfe für den Wohnungsinhaber zu spät. Die Feuerwehr konnte nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Dicke schwarze Rauchwolken waren bis nach Berenbostel zu sehen. Die darüberliegenden Wohnungen wurden durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen, aber Gott sei Dank sind keine weiteren Personen verletzt worden. Allerdings soll die Wohnung direkt über der Brandwohnung durch den Rauch unbewohnbar sein.

Eine Nachbarin zu GCN „Es gab einen lauten Knall, sogar meine Eingangstür ist durch die Wucht aus den Angeln gehoben worden, ich habe mich so erschrocken, stand gerade unter der Dusche“ 

Der Verstorbene soll Rentner gewesen sein. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Pressesprecher Stefan Müller von der Feuerwehr Garbsen bestätigte den Tod des Wohnungsinhabers.

Weitere Details demnächst bei uns.

GCN/bs