Messerstecherei Auf der Horst – 26-jähriger ausser Lebensgefahr

Foto:GCN

Garbsen – Gestern Abend hat es am Saturnring in Garbsen Auf der Horst eine Messerstecherei gegeben.

Der Grund der Auseinandersetzung ist nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei weiter unklar. Es soll sich um zwei Gruppen (Größe Unbekannt) gehandelt haben, die auf einem Spielplatz am Saturnring in Streit gerieten.

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt(GCN

Dann trennten sich die Gruppen vorerst, danach kamen diese aber wieder zusammen (die eine Gruppe soll von der anderen verfolgt worden sein). Daraufhin soll es in Höhe der Hausnummer 25 dann zu der Messerattacke gekommen sein, wobei ein 26-jähriger lebensgefährlich verletzt wurde.

Dieser soll versucht haben, sich noch in sein Auto zu flüchten, was offenbar nicht gelang. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Lt. Angaben der Polizei ist der Verletzte ausser Lebensgefahr und stabil.

Der schwer verletze Mann soll versucht haben, sich in dieses Auto zu flüchten/GCN

Nun hat die Polizei zu klären wie es zu dem Streit gekommen ist und wer zugestochen hat, bzw. wer wen angegriffen hat. Gestern Abend noch wurde ein vermeintlich Tatverdächtiger festgenommen, aber kurze Zeit später wieder freigelassen, weil ein Tatverdacht nicht nachweisbar war.

Eine offizielle Pressemitteilung wird im Laufe des Tages noch erwartet, hier wird es auch sicher einen Zeugenaufruf mit entsprechenden Kontaktinformationen der Polizei Hannover geben.

GCN/b s