PKW mit Speiseöl-Blecheimer beschädigt – 5 x Playstation 4 bei real gestohlen

    Foto: Themenfoto

    Garbsen – Hier die Meldungen der Polizei Garbsen vom Wochenende. Habt Ihr bezüglich der Sachbeschädigung am PKW etwas beobachtet?

    Sachbeschädigung an Pkw

    Berenbostel Im Neuen Landweg kam es in der Zeit vom 13.03.2020, 22:00 bis 14.03.2020, 11:30 Uhr, zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Ein bisher unbekannter Täter warf einen Speiseöl-Blecheimer auf die Windschutzscheibe eines parkenden Pkw. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

    Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

    Ladendiebstahl

    Garbsen-Mitte Am 14.03.2020 konnten durch intensive Ermittlungen des Ladendetektives der Firma Real, Havelser Straße, zwei Täter (männlich, 30 Jahre und weiblich, 19 Jahre, beide aus Seelze) überführt werden. Diese hatten in den letzten Wochen insgesamt 5 Sony Playstation 4 entwendet.

    Bei einer Durchsuchung der Wohnung konnten 2 Playstation 4 und 4 Spiele beschlagnahmt werden. Zudem konnten 117 Nagellack-Fläschchen beschlagnahmt werden, deren Herkunft zurzeit noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

    Gegen den männlichen Täter bestand zudem ein Haftbefehl über 5 Monate, weshalb er sich jetzt in der JVA Hannover befindet.

    GCN/bs