Polizei: Garbsen – 63 Verstöße gegen Corona-Regeln geahndet

Foto: Themenbild

Garbsen –  Die Polizei hat ihre Corona-Kontrollen in Garbsen fortgesetzt, vor allem in Bussen und Fußgängerbereichen. In 63 Fällen hat sie ein Bußgeld verhängt, auch anderem gegen zwei Mitarbeiter eines Imbiss am Planetenring.

Im Bereich der Polizeiinspektion Garbsen wurden am Mittwoch im Rahmen der Corona-Kontrollen 63 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt und konsequent geahndet. Größtenteils handelte es sich um die fehlende Mund-Nase-Bedeckung im Öffentlichen Personennahverkehr und in Fußgängerzonen. Bei der Kontrolle eines Imbisses am Planetenring in Garbsen leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den 28 Jahre alten Inhaber und seinen 50 Jahre alten Angestellten ein, weil beide keine Mund-Nase-Bedeckung trugen.

GCN//bs