Polizei Garbsen: Brand in Asylbewerberunterkunft, Fahren ohne Führerschein, Einbruch-Diebstahl in PKW und Weiteres

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizeimeldungen der Polizei Garbsen lauten an diesem Wochenende wie folgt: Teilweise werden Zeugen/innen gesucht.

Fahren unter dem Einfluss von Btm. 

Altgarbsen 

Am Freitagvormittag wurde gegen 10.45 Uhr ein 24jähriger Fahrzeugführer in der Straße Am Eichenpark kontrolliert, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. 

Ein durchgeführter Urintest auf THC verlief positiv, so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis 

Berenbostel 

Während der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten am Samstag gegen 15.23 Uhr in der Philipp – Reis – Straße ein Gespann (PKW + Anhänger) und stellten fest, dass der 36jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. – Polizeiinspektion Garbsen – Meyenfelder Straße 3 – 30823 Garbsen – – Tel.: 05131 / 7014515 – Fax: 05131 / 7014510 – 

Brandermittlung 

Berenbostel 

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Samstag gegen 16.16 Uhr in der Brandder Boden und das darüber befindliche Bett des Zimmers in Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich keine Person im Zimmer. Die durch den ausgelösten Alarm hinzugeeilte Security konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Nach den Löscharbeiten mussten jedoch zwei Personen auf Grund Verdacht Rauchgasintox vorsorglich ins Krankenhaus. Der Brandort wurde beschlagnahmt. 

Einbruchdiebstahl in Pkw 

Garbsen – Mitte 

Von Freitag, 30.7.21 gegen 16.00 Uhr, auf Samstag, 31.7.21 bis 9.20 Uhr, kam es in der Straße Theodor – Lessing – Ring zu einem Einbruch in einen Pkw Mercedes – Benz. Unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe des Pkw ein und entwendeten aus der Mittelkonsole die Geldbörse. 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei Garbsen unter Tel.: 05131- 7014515 in Verbindung zu setzen. 

Sachbeschädigung an PKW 

Berenbostel 

In der Nacht von Samstag (31.7.21, 19.00 Uhr) auf Sonntag (1.8.21, 07.15 Uhr) wurde durch bisher unbekannten Täter die Heckscheibe des PKW Renault, welcher in der Hermann – Löns –Straße abgestellt war, eingeschlagen. 

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei Garbsen unter Tel.: 05131- 7014515 in Verbindung zu setzen. 

GCN/bs