Polizei Garbsen: Diebstahl aus einer Garage, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizeiinspektion Garbsen meldet folgende Straftaten vom Wochenende.

Diebstahl aus einer Garage 

Berenbostel In der Nacht zu Samstag, 04.12.2021, öffneten bislang unbekannte Täter eine elektronisch verschlossene Garage in der Osterwalder Straße. Aus der Garage wurden dem 73-jährigen Geschädigten diverse Möbelstücke, ein Schlauchanglerboot und hochwertige Angelutensilien entwendet. Eine daneben befindliche Fahrradgarage wurde ebenfalls angegangen. Nach polizeilicher Einschätzung beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. € 1.600,-. 

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln 

Horst In den frühen Sonntag Morgenstunden des 05.12.2021 kontrollierten die Polizeibeamten gegen 03:20 Uhr einen schwarzen Pkw VW Passat im Kleistweg. Der 25-jährige Fahrzeugführer aus Garbsen stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. 

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteln gegen den Garbsener eingeleitet. 

Nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen musste der 25-jährige seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen.