Polizei Garbsen: Einbruch in Osterwald, PKW-Aufbrüche und 34 Sturmeinsätze

Symbolbild

Garbsen – Die Polizei Garbsen hatte am Sturmwochenende neben den normalen Einsätzen ebenfalls zusätzlich 34 Sturmeinsätze zu erledigen.

PKW Aufbrüche: OT Berenbostel u. Alt-Garbsen 

Vermutlich in der Nacht vom 18. zum 19. Februar kam es zu zwei PKW-Aufbrüchen. In der Bachstraße wurde ein Hyundai I30 und in der Rosenstraße ein VW Golf angegangen. In beiden Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, jedoch nichts entwendet. 

Einbruch in Einfamilienhaus OT Osterwald 

In den späten Nachmittagsstunden des 19. Februar gelangten unbekannte Täter ungehindert auf das rückwärtige Grundstück eines Einfamilienhauses im Ritterspornweg in Osterwald- U.E. Dort gelangten sie durch das Aufhebeln eines Fensters in das Haus und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. 

Der Tatort wurde gemeinsam durch die Polizei Garbsen und den Kriminal-Dauer-Dienst aufgenommen. 

Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen. 

Sturmschäden: 

Bedingt durch das Sturmtief Zeynep wurde ab Freitagnachmittag bis zum heutigen Morgen die Polizei Garbsen zu insgesamt 34 Einsätzen entsandt. Neben Unterstützung der Feuerwehren konnten umgeknickte Bäume auch teilweise mit der Hilfe von Passanten zur Seite geräumt werden oder es wurden zivilrechtliche Ansprüche gesichert. 

GCN/bs