Garbsen – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 22.30 Uhr und 06.00 Uhr, wurde in eine Zahnarztpraxis in Garbsen-Berenbostel, Rote Reihe, eingebrochen.
Die bislang unbekannten Täter gelangten durch die offenstehende Haustür in das Gebäude.Im ersten Stock schlugen sie die Scheibe der Eingangstür mit einem Gullideckel ein.Der Empfangsbereich der Praxis wurde durchsucht, die Behandlungsräume blieben unberührt.Da vor der Eingangstür 2 Gullideckel lagen, wird davon ausgegangen, dass es sich mindestens um 2 Täter gehandelt hat.Die Beschuldigten erbeuteten ca. 350,- Euro Bargeld.
Die beiden Kanaldeckel wurden in der Roten Reihe in Tatortnähe aus den Schächten entnommen.Nach Aufnahme des Tatortes wurden sie durch Polizeibeamte wieder eingesetzt.
BERENBOSTEL Einbruch in Lager
Am heutigen Freitag, zwischen 01.30 Uhr und 01.40 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch das Hochschieben von Rolläden und anschließendes Aufhebeln eines Fensters Zutritt in die Lagerräume einer Firma in Garbsen-Berenbostel, Hertzstraße.
Dort wurden Bekleidung und Schuhe in Säcke gepackt und offensichtlich zum Abtransport bereitgestellt.Aufgrund einer Alarmauslösung flüchteten die Unbekannten ohne Diebesgut.
AUF DER HORST 2 Sachbeschädigungen durch Feuer
Am gestrigen Abend um 21.40 Uhr, wurde durch Zeugen ein Brand eines Papiercontainers in Garbsen, Stadtteil Auf der Horst, Bärenhof, gemeldet.Zuvor soll es einen lauten Knall gegeben haben.Der Kunststoffcontainer wurde durch das Feuer zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.
Eine halbe Stunde später, gegen 22.10 Uhr, kokelte ein weiterer Papiercontainer im Neptunhof.Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte die Rauchentwicklung und löschte den Schwelbrand, so dass der Container unversehrt blieb.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515 entgegen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.
GCN/Cu