Polizei Garbsen – Einsätze am Wochenende

Foto: Themenbild

Garbsen – Von entwendeten Zaunelementen bis zum Corona-Verstoß. Hier sind die aktuellen Meldungen der Polizei Garbsen vom Wochenende.

Zaunelemente entwendet

Osterwald – Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 30.06.2020, wurde im Tatzeitraum von 00.40 Uhr bis 01.00 Uhr das Gelände der Zaunfachfirma betreten und diverse Zaunelemente entwendet. Der Schaden beträgt nach erster Einschätzung ca. 2000 Euro. Die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls wurden aufgenommen.

Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert

Altgarbsen – Am Freitag, den 03.07.2020, um 14 Uhr geriet eine Autofahrerin aus Seelze mit einem Fahrradfahrer in der Hannoverschen Straße in Streit. Dabei spuckte der Fahrradfahrer die Autofahrerin durch das offene Fenster an und beleidigte und bedrohte sie. Anschließend entfernte sich der Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wird auf 35 Jahre geschätzt und trug zum Tatzeitpunkt eine graue Jogginghose und eine bunte Regenjacke. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung wurde eingeleitet.

Fahrradfahrer kontrolliert mit Folgen

Berenbostel – Am Samstag, den 04.07.2020, wurde ein Fahrradfahrer aus Garbsen angehalten, weil dieser während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Die Polizeibeamten konnten außerdem bei der Person eine geringe Menge Kokain auffinden. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit muss sich jetzt der Fahrradfahrer wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Alkoholisierter Fußgänger beleidigt Polizeibeamte

Altgarbsen – Am Samstag, den 04.07.2020, gegen 22.20 Uhr meldeten Anwohner einen stark alkoholisierten Fußgänger. Anstatt sich durch die eingesetzten Polizeibeamten helfen zu lassen, wurde der Mann aus Garbsen zunehmend aggressiver und beleidigte die Polizeibeamten. Der Mann war mit 3,7 Promille so stark alkoholisiert, dass dieser zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei mussten die Beamten die Person mit Zwang in das Polizeigewahrsam nach Hannover verbringen. Dort musste der Mann seinen Rausch ausschlafen. Neben den Kosten kommt auf den Mann auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung zu.

Corona Verstoß

Berenbostel – Am frühen Sonntagmorgen, den 05.07.2020, gegen 03.20 Uhr, meldete ein Anwohner eine Ruhstörungen durch Gäste einer in Nähe befindlichen Bar. Die Polizeibeamten konnten ca. 30 Gäste feststellen, die keine Mindestabstände einhielten. Des Weiteren verstieß die Wirtin gegen bestehende Vorschriften, so dass im Fall einer Ansteckung die Nachverfolgung der Infektionskette nicht gewährleistet war. Die Bar wurde vorzeitig geschlossen. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

GCN/pk