Polizei Garbsen: Trunkenheit im Verkehr – „Halb Betrunken“ mit 3,21 Promille

Foto: Themenbild

Garbsen – Schloß Ricklingen Am Freitag, 17.07.2020, gegen 20:50 Uhr, bekam die Polizei den Hinweis, dass der Fahrer eines weißen Audi A5 in Schloß Ricklingen „Betrunken“ Auto fahren würde. 

Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte zunächst kein Fahrzeug finden, so dass die Halteranschrift aufgesucht wurde. 

Dort konnte der Fahrer erreicht werden. Es handelte sich um einen 36-jährigen Garbsener, der den PKW ca. 150m von der Wohnung abgestellt hatte. 

Er entgegnete den Beamten, dass er zuvor etwas Rum getrunken habe und für seine Verhältnisse nur halb „Betrunken“ sei. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,21 Promille. 

Der Garbsener wurde mit zur Dienststelle genommen. Dort wurden 2 Blutproben entnommen, da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten. 

Anschließend holte ihn der Vater von der Polizei ab. 

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.