Polizei Garbsen warnt vor dreistem Dieb auf Parkplatz bei Kaufland

Foto: Themenbild

Garbsen – Völlig dreist verhielt sich am Mittwoch ein Unbekannter auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes. Erst öffnete er die Fahrertür einer 86-jährigen Garbsenerin, die auf dem Parkplatz in ihrem PKW saß, und behauptete dann, sie sei rückwärts gegen sein Auto gefahren. Verwundert stieg die Seniorin aus und sah direkt hinter ihr den PKW des Unbekannten stehen.

Obwohl keine Schäden erkennbar waren, forderte der Unbekannte gleich 400 Euro Schadenersatz von ihr. Als die 86-Jährige darauf nicht einging, ging er mit dem Preis bis auf 50 Euro runter. Um den Unbekannten loszuwerden, gab die Dame ihm die 50 Euro. Dabei griff der Unbekannte in das offene Portemonnaie der 86-Jährigen und entwendete daraus weitere 20 Euro. Danach setzte sich der Dieb in sein Auto und fuhr davon.

Die 86-Jährige erstattete danach Strafanzeige. Da sie von dem Unbekannten derart überrascht wurde, konnte sie keine Angaben zu PKW und Kennzeichen machen. Den Täter beschrieb sie als südländischen Typ, etwa 30 Jahre alt und klein.

Hinweise nimmt die Polizei in Garbsen unter Telefon 05131 – 701 4515 entgegen. Die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter der Telefonnummer 05131/ 463190 zu erreichen.

GCN/bs