Polizei meldet alkoholisierten Autofahrer und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Foto: Themenbild

Garbsen – Fahren ohne Fahrerlaubnis: Ein 28-jährger aus Neustadt am Rübenberge wurde am Samstag gegen 18.30 Uhr mit einem Transporter auf der B6 von der Polizei angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei konnten die Beamten feststellen, dass die vorgezeigte ausländische Fahrerlaubnis
keine Gültigkeit in Deutschland hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer muss sich nun einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Alkoholisierter Autofahrer: Am Sonntagmorgen gegen 09.45 Uhr konnte bei einem 23-jähriger Wunstorfer bei einer Verkehrskontrolle Alkohol in der Atemluft festgestellt werden.

Ein gerichtsverwertbarer Test in der Dienststelle ergab einen Promillewert von 0,62. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Dieser muss nun mit einem Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld rechnen.

GCN/ds