Polizei sucht Eigentümer von 2 Fahrrädern

Fotos: Polizei Garbsen/Symbolbild

Garbsen – Am 13.01.2021 um 13.25 Uhr, wurde ein 54-jähriger Mann aus Stelingen auf dem Gelände einer Tankstelle in Berenbostel durch Polizeibeamte überprüft.

Foto: Polizei Garbsen

Der polizeibekannte Mann, der in der Vergangenheit mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen ist, führte ein älteres, silberfarbenes Damenfahrrad der Marke Göricke bei sich, zu dem er keine Angaben über die Herkunft machen konnte. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Am 14.01.2021 um 15.52 Uhr, hielt sich der Stelinger unberechtigt auf dem Gelände eines
Autohandels in Berenbostel, Bremer Straße, auf.

Foto: Polizei Garbsen

Er hatte ein grau-weiß-schwarzes Mountainbike der Firma Exte, Modell Racer-S, dabei und
wollte wiederum nicht sagen, woher das Fahrrad stammt. Eigentumsnachweise für beide Fahrräder konnten nicht erbracht werden. Es besteht der Verdacht, dass beide Räder gestohlen wurden.

Auf den Fotos sind die beiden sichergestellten Fahrräder abgebildet.

Geschädigte, die ihr Fahrrad wiedererkennen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen unter Telefon 05131/ 701-4515, in Verbindung zu setzen.

GCN/ds