Polizeibeamte retten 73jährigen Mann durch Reanimation, wieder Containerbrand, Kennzeichendiebstahl, und Diebstahl aus PKW

Foto: Themenbild

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Garbsen für das Wochenende.

Polizeibeamte retten 73jährigen Mann durch Reanimation Altgarbsen

Am Samstag, 11.09.21, gegen 07:00 Uhr, erhielt eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Garbsen einen Einsatz in die Beethovenstraße. Weil die Anruferin sehr aufgeregt und nur schwer zu verstehen war, war der Einsatzanlass zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Vor Ort fanden die Beamten in einer Wohnung den nicht ansprechbaren 73jährigen Mann vor. Da bei dem Mann keinerlei Vitalfunktionen festgestellt werden konnten, begannen die 25 und 27jährigen Beamten umgehend mit Reanimationsmaßnahmen und forderten Rettungskräfte nach. Nach Eintreffen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs wurde der Mann unter Begleitung des Notarztes mit dem Rettungswagen in ein hannoversches Krankenhaus verbracht.

Das entschlossene Vorgehen der Polizeibeamten und die Maßnahmen der kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte dürften dem Mann das Leben gerettet haben. Am Nachmittag des 11.09.21 teilten die eingesetzten Rettungskräfte mit, dass man den Mann im Krankenhaus in einen stabilen Zustand habe versetzen können.

Kennzeichendiebstahl Berenbostel

Am Samstag, 11.09.21, gegen 16:55 Uhr, stellte der Nutzer eines Mercedes Sprinter fest, dass unbekannte Täter beide amtliche Kennzeichen des Transporters entwendet haben. Der Transporter war in der Hertzstraße geparkt. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit von Freitag, 10.09.21, 12:45 bis Samstag, 11.09.21, 16:55 Uhr eingegrenzt werden.

Diebstahl aus Pkw Heitlingen

Am Samstag, 11.09.21, gegen 13:20 Uhr, stellte eine Geschädigte aus Seelze ihren Pkw Dacia Logan auf einem Wanderparkplatz an der L380 in der Gemarkung Heitlingen ab. Als sie gegen 14:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie fest, dass eine Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen worden war. Der unbekannte Täter entwendete daraufhin aus dem Auto eine Bauchtasche und konnte unerkannt entkommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 €.

Sachbeschädigung durch Feuer – Containerbrand Auf der Horst

Am Samstag, 11.09.21, gegen 21:50 Uhr, meldete ein Anwohner im Stadtteil Auf der Horst, dass in der Straße Auf der Horst an einer der dortigen Containerstationen ein Container brennen würde. Die freiwillige Feuerwehr Garbsen löschte den Brand ab. Einer der Container wurde durch das Feuer vollständig zerstört, die Umfriedung der Containerstation wurde zum Teil beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1000 € geschätzt. Es wird davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter den Container in Brand gesetzt hat. Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Garbsen unter Tel.: 05131-7014515 zu melden.

GCN/bs