Polizeimeldungen aus Garbsen vom Wochenende

Foto: Themenbild

Garbsen – Das sind die neusten Polizeimeldungen aus Garbsen vom Wochenende.

Einbruch in derzeit unbewohntes Einfamilienhaus
Am Freitag gegen 12.00 Uhr wurde der Polizei Garbsen ein Einbruchdiebstahl in ein derzeit
unbewohntes Einfamilienhaus in Alt Garbsen, Am Kanal, mitgeteilt. Bislang unbekannte Täter
gelangten über die Terrassentür in die Räumlichkeiten des Wohnhauses und durchsuchten
diese. Ob etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Der Tatzeitraum konnte nicht
genau eingegrenzt werden. Das Wohnhaus ist seit Ende September nicht mehr bewohnt.

Diebstahl von Weidezaunpfählen
Der Polizei Garbsen wurde am Samstag gegen 09.20 Uhr der Diebstahl von Weide-zaunpfählen gemeldet. Der Tatort befindet sich in Verlängerung der Voigtstraße in
Richtung der Ortschaft Horst, ca. 400 Meter außerhalb der Ortschaft. Hier wurden vom
Geschädigten 9 hölzerne Weidezaunpfähle in einer Größe von 250 x 14 cm gelagert, die einen Wert von 480 € haben. Letztmalig wurden die Pfähle dort am Mittwoch, den 18.11.20, gegen 12:00 Uhr gesehen.

Ein Täter nach versuchtem Einbruch in Getränkemarkt gefasst
Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:10 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchalarm in einen
Getränkemarkt an der Osterwalder Straße gemeldet. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten flüchteten drei Täter in Richtung Siemensstraße. Einer konnte nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Die beiden anderen konnten unerkannt entkommen. Auch der eingesetzte Polizeihubschrauber hatte die Personen nicht mehr entdecken können.

Zuvor haben die drei Täter versucht ein Fenster zu Büroräumen des Getränkemarktes aufzuhebeln. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene wieder entlassen.

Wer Hinweise zu den o.a. Taten geben kann, sollte sich bei der Polizei Garbsen unter 05131-
701-4515 melden.

GCN/ds