Polizeimeldungen Garbsen: Einbrüche in Einfamilienhäuser und Grundschule

Themenfoto.

Garbsen – Hier die Polizeimeldungen der Polizeidirektion Garbsen vom 31.07. bis zum 13.08. 2022

Einbrüche in Einfamilienhäuser und Grundschule

In der Zeit vom 31.07.22 bis 09.08.22 haben bislang unbekannte Täter das Fenster zu einem
Abstellraum in einem Reihenendhaus im MaximilianKolbeWeg in Garbsen Mitte aufgehebelt. Über dieses Fenster gelangten die Täter nach Aufhebeln einer weiteren Tür ins Haus und durchsuchten dort alle Räumlichkeiten. Angaben zum Diebesgut und Schadenshöhe liegen noch nicht vor, da sich die Geschädigten noch im Urlaub befinden. Der Tatort wurde anschließend über die Terrassentür verlassen.

Von Freitag, 12.00 Uhr bis Samstag 14.00 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Birkenweg auf. Auch hier mussten noch weitere Zwischentüren aufgehebelt werden, um ins gesamte Haus zu gelangen und die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Auch in diesem Fall ist bislang noch nichts zum Diebesgut bekannt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Der Tatort wurde wiederum über die Terrassentür verlassen.

Ein dritter Einbruch wurde an der Grundschule Osterberg in der Jahnstraße in Altgarbsen gemeldet. Hier haben zwischen Donnerstag 14.00 Uhr und Freitag 11:40 Uhr unbekannte Täter versucht, eine Zugangstür zum Untergeschoss der Grundschule aufzuhebeln. Weiter wurde auch noch versucht die Scheibe der Tür einzuschlagen. Beides führte aber nicht zum Erfolg, so dass es bei einem versuchten Einbruch blieb. Die Schadenshöhe wird auch ca. 500 Euro geschätzt.

GCN/eo